Unsere Corona-Regeln

Auch in Coronazeiten wollen wir weiter für unsere Friedberger Bürgerinnen und Bürger da sein!
Aber wir haben Verantwortung!
Nicht nur für uns, sondern auch für die , denen wir Hilfe zukommen lassen wollen. 
Daher werden wir uns als aktive Mitglieder an folgende Regeln halten und erwarten, dass auch Menschen, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen, die folgenden Regeln beachten: 

 

2G-Regel befolgen!

Mehrheitlich ist der Vorstand der Auffassung, dass wir grundsätzlich die 2G Regel befolgen sollten, wenn es sich um Einsätze innerhalb der Wohnung bei Hilfesuchenden handelt. Die 2G Regel kann leicht kontrolliert werden.

Es wird vorgeschlagen, Ausnahmen nur bei Einkäufen zu machen. Die kann man telefonisch entgegen nehmen, Geldübergabe und Abliefern der gewünschten Dinge an der Tür

Mund-Nase-Schutz auf beiden Seiten!

Einsätze immer mit Maske, desinfizierten Händen oder mit Handschuhen!
Dies gilt auf beiden Seiten!
Um uns optimal zu schützen sollte es am besten eine FFP2-Maske sein.

Testnachweis

Falls ausnahmsweise (sozusagen notfallmäßig) ein Einsatz bei einer ungeimpften Person zu leisten ist, sollte unbedingt ein von einem offiziellen Testzentrum ausgestellter, brandaktueller negativer Test vorgelegt werden.