You are currently viewing Hands-On! Was für ein Tag!

Was für ein Tag!
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir gemeinsam mit ca. 30 Friedberger Vereinen den ersten Ehrenamtstag Friedberg Hessen mit dem Titel „Hands On!“ erleben dürfen.

Während der Veranstaltung haben wir an unserem Stand viele und gute Gespräche führen können. Zahlreiche Friedberger Bürgerinnen und Bürger bekundeten reges Interesse an unserer Arbeit und ließen sich nicht nur über die Möglichkeiten der Unterstützungsangebote, sondern auch über die Vorgehensweise bei Unterstützungseinsätzen informieren. In den Gesprächen wurde herausgestellt, dass Leistungserbringer keine „regelmäßigen“ Aufgaben übernehmen müssen, sondern bei jeder Unterstützungsanfrage frei entscheiden können, ob der angefragte Termin zeitlich passt oder aber nicht. Daher ist ein aktives Mitwirken nicht nur für (Früh-)Rentner, sondern auch für Berufstätige/Studenten/Auszubildende möglich.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben, sei es durch das Backen eines Kuchens, beim Auf- und Abbau des Standes und/oder am Stand selbst.

Und natürlich danken wir auch den Organisatoren, der Ehrenamtsagentur EAG und der TG Friedberg und den vielen Vereinen, die den Tag so bunt gestaltet haben.

Und natürlich möchten wir auch unseren Mitgliedern, Bürgerinnen und Bürgern danken, die beim Ehrenamtstag „Hand On!“ und bei uns vorbeigeschaut haben und damit das Fest erst richtig bereichert haben!

Ich denke, wir sind auch im nächsten Jahr dabei, sollten wir wieder einen Ehrenamtstag in Friedberg (Hessen) organisiert bekommen!

Lesen Sie doch auch mal den Beitrag der Wetterauer Zeitung 

Eure Nachbarschaftshilfe Friedberg, Aktion Punkt e.V.

Ihr Aktion-Punkt e.V. Team!